Skip to content

Flappachbad Ravensburg

  • Auftraggeber: Stadtwerke Ravensburg
  • Bauort: Strietach 4, 88212 Ravensburg
  • Architektur: mmp architekten
  • Leistungsumfang: alle Leistungsphasen nach HOAI
  • Bauzeit: in mehreren Bauabschnitten jeweils ca. 3 Monate
  • Baukosten: 1,5 Mio. Euro
mmp_oeffentliche-Bauten_Flappachbad-Ravensburg_02

Das Naturfreibad Flappachbad in Ravensburg wurde in mehreren Bauabschnitten seit der Wintersaison 2007/2008 bis zur Wintersaison 2010/2011 modernisiert und attraktiviert.
Neben der Aufwertung der vorhandenen Umkleideanlagen und sanitären Einrichtungen, wurde ein neues Kassenhaus und eine neue Sprunganlage gebaut. Das Sportangebot wurde mit der Einrichtung von Beachvolleyballfeldern erweitert. Für Kleinkinder wurde ein Wasserspielplatz installiert.
Jeder einzelne Bauabschnitt wurde in äußerst kurzer Bauzeit jeweils bis zur Eröffnung der jeweiligen Badesaison realisiert.

mmp_oeffentliche-Bauten_Flappachbad-Ravensburg_03